Warnmeldungen

Warnmeldungen für Rimbach

Es liegen keine Warnmeldungen vor.

Warnkarte

Für weitere Informationen, klicken Sie auf die einzelnen Warnmeldungen. Oben rechts können Sie die einzelnen Warnkategorien ein und ausblenden.

Graslandfeuerindex, Waldbrandgefahrenindex

Graslandfeuerindex DWD
Waldbrandgefahrenindex DWD
Quelle: Deutscher Wetterdienst

Warndienste

NINA

Mit der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes, kurz Warn-App NINA, können Sie wichtige Warnmeldungen des Bevölkerungsschutzes für unterschiedliche Gefahrenlagen wie zum Beispiel Gefahrstoffausbreitung oder einem Großbrand erhalten. Optional auch für Ihren aktuellen Standort. Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes und Hochwasserinformationen der zuständigen Stellen der Bundesländer sind ebenfalls in die Warn-App integriert.
Die Warnmeldungen können auch auf der für mobile Endgeräte optimierten Internetseite warnung.bund.de eingesehen werden.

www.bbk.bund.de/nina

KATWARN

Das Warnsystem KATWARN informiert Sie bei Bränden, Unwettern oder plötzlichen Gefahren per SMS, E-Mail oder Smartphone-App über die Gefahrensituation und gibt Ihnen Verhaltensempfehlungen. Die Warnungen sind ortsgenau auf die gefährdeten Postleitzahlenbereiche abgestimmt.

www.katwarn.de

hessenWARN

hessenWARN ist die neue offizielle „Warn- und Informations-App“ des Landes Hessen. Sie baut auf der bestehenden App KATWARN auf.

www.innen.hessen.de/sicherheit/hessenwarn

Die hier vorgestellten Warnsysteme tauschen ihre Gefahrenmeldungen (also nicht alle Meldungen) untereinander aus. So erhalten Abonnentinnen und Abonnenten der Warn-App NINA Gefahrenmeldungen zum Beispiel auch in Hessen, wo viele Landkreise und Gemeinden das Warnsystem KATWARN nutzen. Umgekehrt gilt dies für die Warn-App KATWARN in den Zuständigkeitsgebieten von MoWaS-Nutzenden (NINA), etwa in Nordrhein-Westfalen. Gleiches gilt auch für die hessenWARN-App.