Starke Mannschaftleistung der Feuerwehr Rimbach

Die Feuerwehrleistungsübung hat Tradition in Rimbach, und diese Tradition wurde am vergangenen Wochenende beim Kreisentscheid in Fürth erneut gelebt. Gleich drei Rimbacher Feuerwehrmannschaften stellten sich den schriftlichen und praktischen Prüfungen. Mit starken und geschlossen Leistungen belegten die Teams die Plätze 2 bis 4. Einzig die Wettkampfmannschaft der Feuerwehr Neckarsteinach Grein hatte die Nase vorn und belegte mit einer fehlerfreien Leistung völlig verdient den ersten Platz.

Für alle Wettkampfteams begann der Samstagmorgen früh mit einem gemeinsamen Frühstück. Denn bei aller Wettkampfrivalität steht die Kameradschaft ortsübergreifend an erster Stelle. Nach der Stärkung waren kognitive Leistungen gefordert. Der Fragebogen spiegelt das breite Portfolio der Feuerwehr wider: u.a. Fahrzeug- und Schlauchkunde, Gefahrgut, Dienstvorschriften und Grundlagen des Brennens und Löschens wurden auf Zeit abgefragt. Im Anschluss folgten individuelle Leistungsabfragen für die Stufen Eisern, Bronze, Silber und Gold.

Die Feuerwehr Fürth als diesjähriger Ausrichter hatte alles hervorragend vorbereitet, sodass es auf dem Hof der Heinrich-Böll-Schule im praktischen Teil losgehen konnte. Das wochenlange Training und die jahrelange Erfahrung zahlten sich aus.

Das starke, geschlossene Mannschaftsergebnis wurde durch das Erreichen der persönlichen Leistungsabzeichen veredelt und bescherte der Feuerwehr Rimbach eine erfolgreiche Wettkampfsaison. (OS)

Datum: 14.05.2024
Link zum Artikel: http://feuerwehr-rimbach.de/aktuelles/2024/wettkampf-fuerth-2024