Aktuelles

Gute Zusammenarbeit der Feuerwehren im Weschnitztal

Gute Zusammenarbeit der Feuerwehren im Weschnitztal

Bei den Waldbrandeinsätzen im Dieburg/Münster und Viernheim am vergangenen Wochenende unterstützten die Wehren aus Fürth, Mörlenbach und Rimbach die Kameraden vor Ort. Dabei wurde jeweils ein Löschzug bestehend aus 28 Feuerwehrangehörigen, 5 Fahrzeugen und Material der drei Feuerwehren zur Unterstützung entsandt.

In Dieburg/Münster wurde hauptsächlich Wasser transportiert. Beim Einsatz in Viernheim, in der Nacht zum Montag, wurden Glutnester mit der Wärmebildkamera lokalisiert und abgelöscht. Dabei wurden ca. 20tsd. Liter Löschwasser in den Boden eingebracht.

Der reibungslose und unkomplizierte Ablauf der Einsätze zeigen die gute Zusammenarbeit der Feuerwehren im Weschnitztal. (CK)






Datum: 18.08.2022
Link zum Artikel: http://feuerwehr-rimbach.de/aktuelles/2022/waldbrand-muenster-viernheim
zurück zur Übersicht