Musikfrühschoppen am Rimbacher Pfingstmarkt

Am Pfingstsonntag, 20. Mai steht ab ca. 10.30 Uhr für ungefähr 2 Stunden ein musikalischer Frühschoppen auf der Bühne auf dem Marktplatz auf dem Programm. Gestaltet wird der Strauß von den Festzugkapellen, die vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Rimbach hierzu eingeladen wurden.

Alle Gruppen bilden gemeinsam einen spannenden Querschnitt der Musikwelt von klassischer Marschmusik, über Böhmische Klänge, Filmmusik bis hin zu solistischen Glanzleistungen ab. Als Besonderheit ist dieses mal der Schwerpunkt auf Blasmusik gesetzt, welcher durch die Feuerwehrkapelle Wald-Erlenbach sowie die Original Odenwälder Trachtenkapelle Linnenbach in ihrer gesamten Bandbreite zu Gehör kommen wird. Die Spielmannszüge der Freiwilligen Feuerwehren Wald-Erlenbach und Fürth sowie der Gastgeber runden das Programm ab.

Besonders zu erwähnen ist noch eine musikalische Überraschung welche vom Kreisfeuerwehrverband Bergstraße, vom Spielmannszug Rimbach sowie dem Wirtschafts- und Verkehrsverein an gleicher Stelle gegen 15.45 Uhr geplant ist.

Datum: 26.04.2018
Link zum Artikel: http://feuerwehr-rimbach.de/aktuelles/2018/musikfruehschoppen-pfingstmarkt