Spende zum Start in die zweite Jahreshälfte

Eine ereignisreiche erste Jahreshälfte liegt hinter der Jugendfeuerwehr Rimbach. Neben der spielerischen Standortausbildung der jungen Brandschützer bereitete sich die Jugendabteilung auf zwei Großereignisse zu Beginn der Sommerferien vor: dem Jubiläum zum 125-jährigen Bestehen der Wehr und die Abnahme des höchsten Leistungsabzeichens der Jugendfeuerwehr.
Ende Juli feierte die Wehr das Jubiläum mit einem Festwochenende in der Ortsmitte. Die Jugendlichen waren an allen Tagen fester Bestandteil der Mannschaft. Ob als Fackelträger beim Großen Zapfenstreich, als Helfer am Samstag oder als Spielleiter der Feuerwehrrallye am Sonntag. Die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr halfen mit großer Euphorie und Engagement.
Während die einen am ersten offiziellen Ferientag die letzten Dinge vom Jubiläum aufräumten, richteten die Anderen bereits die Zelte und Küchenutensilien für das Kreiszeltlager. Neben dem Lagerleben mit reichlich Spiel und Spaß stand die Abnahme der Leistungsspange im Fokus einer neunköpfigen Gruppe. Mit hervorragenden Leistungen bestanden die Jungen und Mädchen die Prüfungen zum Erreichen des höchsten Leistungsabzeichens.
Nach all diesen Großereignissen genossen die Mitglieder ihre Ferien, um nun wieder voller Tatendrang in die zweite Jahreshälfte zu starten.
Zur großen Freude der jungen Brandschützer überreichte ein Rimbacher Geschäftsmann anlässlich seines runden Geburtstages eine Spende an die Jugendabteilung. Er verzichtete auf Geschenke und stellte stattdessen eine Spenden-Box auf. Der Spendenbetrag wurde nach der Feier vom Geburtstagskind zudem aufgerundet. Die Jugendfeuerwehr Rimbach bedankt sich herzlich für die finanzielle Unterstützung.

Datum: 08.09.2019
Link zum Artikel: http://feuerwehr-rimbach.de/aktuelles/2019/spende-jugendfeuerwehr