Zwei Kameraden unserer Wehr waren am gestrigen Mittwoch zu einer Ausbildungsfahrt mit dem LF 10 unterwegs. Wie berichtet fiel eine Gefahrenstelle auf, die im Bereich Lörzenbach und somit nicht auf Rimbacher Gemarkung lag.
Die beiden konnten die Stelle mit Blaulicht und Warnblinkanlage absichern. Richtigerweise wurde die Leitstelle darüber informiert. Durch dieses Gespräch kam es zur Alarmierung der örtlichen Feuerwehr.
Ein Vorgehen, dass vielleicht übertrieben oder sinnlos erscheint, aber so durchaus üblich ist.
In verschiedensten Gruppen und auch auf dieser Seite wird eben dieses Vorgehen von Personen in der Kommentarfunktion ins Lächerliche gezogen und - noch schlimmer - der Feuerwehr die Kameradschaft abgesprochen.
Diese Seite ist zur Information der Bevölkerung gedacht. Die Arbeit der Feuerwehr soll hiermit greifbarer werden und auch der Umfang der Arbeit der Feuerwehr gezeigt werden.
Sie ist nicht zur Meinungsmache über bürokratische Vorgänge, zum Verspotten oder zum direkten Angriff auf das Kollektiv Feuerwehr gedacht!
Alle Mitglieder der Wehr opfern ihre Freizeit, ihren Schlaf und ihre Zeit mit Familien und Freunden um der Bevölkerung zu helfen. Ohne Bezahlung, ohne Gegenleistung.
Keiner davon hat es verdient ins Lächerliche gezogen zu werden.
Daher wurde beschlossen die Kommentarfunktion unter dem beschriebenen Post zu sperren.
Wer trotzdem sachlich diskutieren möchte ist jederzeit eingeladen bei uns vorbeizukommen und dies im persönlichen Gespräch zu tun.
Dankeschön! (KJ)