Erfolgreiches Wochenende der Jugendfeuerwehr

Im Rahmen des Berufsfeuerwehrtages der Jugendfeuerwehr waren seit gestern morgen die Nachwuchsbrandschützer auf der "Wache" einsatzbereit.
Neben Unterrichten wie Erste Hilfe, Brennen und Löschen oder einem Vortrag über die Wasserversorgung der Gemeinde, wurden natürlich auch fiktive Einsätze abgearbeitet.
Gestern wurden gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Feuerwehr Zotzenbach und Lauten-Weschnitz/Mitlechtern mehrere Personen aus der Schule gerettet und das Feuer im Chemiebereich gelöscht.
Heute konnte auch das Feuer in einer Werkstatt bekämpft und mehrere Personen gerettet werden.
Vielen Dank an alle Unterstützer von aktiver Seite, den anderen Wehren und an das Küchenteam!
Das Wochenende war rundum gelungen!
Alle Vorbereitungen wurden in der Freizeit von den Jugendbetreuern getroffen!
Auch hier ein großes Dankeschön! (KJ)

Datum: 22.09.2024
Link zum Artikel: http://feuerwehr-rimbach.de/aktuelles/2024/bf-tag-jugendfeuerwehr