Ihre Freiwillige Feuerwehr Rimbach auf dem Rimbacher Frühling 2023

Die Freiwillige Feuerwehr Rimbach begrüßt Sie herzlich zum Rimbacher Frühling am 23. April 2023 am Aktionsstand in der Bismarckstraße.

Die Freiwillige Feuerwehr Rimbach stärkt vielfältige Interessen und ist ein abwechslungsreiches Hobby für JEDE Frau, JEDEN Mann und JEDES Kind.

#FEUERWEHR zum Anfassen und Mitmachen erwartet Sie auf unserem Aktionsstand. Ein Löschfahrzeug, gespickt mit zahlreichen technischen Raffinessen und großem einsatztaktischen Wert, steht für große und kleine Besucherinnen und Besucher bereit. Einsteigen, anfassen und erleben sind an diesem Tag ausdrücklich erlaubt und gewünscht.

Im Rückblick auf den vergangenen heißen Sommer und im Ausblick auf die bevorstehende trockene Jahreszeit starten wir eine #PRÄVENTIONSKAMPAGNE zum Thema „Wald- und Flächenbränden“. Wir informieren über Präventionsmaßnahmen, Orientierung im Gelände und die Einsatzmöglichkeiten der Feuerwehr.

Testen Sie ihr Geschick bei unseren Mit-Mach-Aktionen: Löschen Sie ein echtes Feuer am Brandhaus, erleben Sie die Orientierungslosigkeit in unserem Rauchzelt und werfen Sie einen Blick unter den Asphalt in unserem Unterflurhydranten. Wir versprechen Ihnen und Ihren Kindern einen abwechslungs- und lehrreichen Einblick in unser Hobby #FEUERWEHR.

Musikalisch wird es um 13 Uhr an unserem Aktionsstand: Unser #Spielmannszug präsentiert ein breites Repertoire von klassischen Märschen bis hin zu modernen Klängen aktueller Hits. Vor den wöchentlichen Proben des Zuges bilden aktive Spielleute den Nachwuchs an der Trommel und der Flöte aus. Interessierte (Nachwuchs-)Musiker sind im Spielmannszug der Feuerwehr Rimbach herzlich willkommen.

Unterstützen Sie ihre Feuerwehr Rimbach als förderndes Mitglied! Der #Förderverein der Feuerwehr Rimbach unterstützt die Wehr durch die Bereitstellung finanzieller und organisatorischer Mittel bei der Bewältigung Ihrer Aufgaben. Zahlreiche, ergänzende Anschaffungen wurden in enger Abstimmung mit der Wehrführung durch den Verein übernommen und für den Feuerwehrdienst zu Verfügung gestellt. Aktive und fördernde Mitglieder sind das Rückgrat der Gemeinschaft.

Wir freuen uns sehr, Ihnen auf dem Rimbacher Frühling unser vielfältiges Hobby vorstellen zu dürfen! (OS)

Datum: 18.03.2023
Link zum Artikel: http://feuerwehr-rimbach.de/aktuelles/2023/programm-rimbacher-fruehling-2023