Brand einer Doppelgarage

Am heutigen Freitag kam es zum Brand einer Doppelgarage an einem Wohngebäude.
Auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Daher wurde umgehend Vollalarm für alle Feuerwehren der Gemeinde Rimbach ausgelöst.
Vor Ort bestätigte sich die Lage. In der Doppelgarage waren neben E-Bikes und Motorrädern diverse Werkstattgegenstände. Ebenso waren Gasflaschen gelagert welche beim Eintreffen bereits explodierten.
Von zwei Seiten wurde der Brandangriff gestartet. Zu diesem Zeitpunkt drohten die Flammen auf den Dachstuhl und die darin befindlichen Dachgeschosswohnungen überzugreifen. Dies konnte verhindert werden.
Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr Mörlenbach mit einem Löschzug zur Sicherstellung der Atemschutzgeräteträger alarmiert.
Das Feuer konnte zeitnah unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis ca 18:30 Uhr.
Mit allen Nachbereitungen war gegen 19:30 Uhr Einsatzende. Auch morgen werden Atemschutzgeräte geprüft und wieder einsatzbereit gemacht.
Verletzte waren keine zu beklagen.
Im Einsatz waren alle Fahrzeuge der Feuerwehr Rimbach Mitte, Zotzenbach, Lauten-Weschnitz/Mitlechtern und die Feuerwehr Mörlenbach. Außerdem zwei RTWs und die Polizei.
(KJ)

Datum: 17.11.2023
Link zum Artikel: http://feuerwehr-rimbach.de/aktuelles/2023/brand-einer-doppelgarage