Besondere Auszeichnung für Karl-Heinz Weimar

Für seine besonderen Verdienste in der Funkausbildung wurde Karl-Heinz Weimar mit dem Ehrenzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes Hessen-Darmstadt in Silber ausgezeichnet.

Weimar, der als ausgebildeter Zugführer jahrelang Verantwortung bei der Rimbacher Feuerwehr übernahm, bildete seit 1986 Frauen und Männer im Umgang mit Funkgeräten und deren Technik aus. Unzählige erfolgreiche Lehrgangsabschlüsse wurden in seinem Beisein und unter seiner Aufsicht abgelegt und gefeiert.

Der Ehrenzeichen in Silber zeichnet verdiente Mitglieder aus, die sich langjährig in besonderer Weise örtlich oder überörtlich um die Belange des Brandschutzes verdient gemacht haben. Weimar zählt ohne Abstriche zu diesen Mitgliedern und erhielt die Auszeichnung aus den Händen von Kreisbrandmeister Robert Gölz in Anwesenheit von Bürgermeister Holger Schmitt, den Gemeindebrandinspektoren Kloth und Faust sowie Wehrführer Frank Schmitt. Gemeinsam mit den anwesenden Kreisausbildern dankten sie Karl-Heinz Weimar für sein unermüdliches Engagement und seine kameradschaftliche Lehrgangsführung. (OS)

Datum: 17.12.2021
Link zum Artikel: http://feuerwehr-rimbach.de/aktuelles/2021/Auszeichnung-Karl-Heinz-Weimar