Neuwahl Wehrführer

Ein neues Führungsduo steht an der Spitze der Rimbacher Feuerwehr. Die Versammlung wählte am vergangenen Samstagabend Frank Faust zum neuen Wehrführer und Vereinsvorsitzenden der Rimbacher Brandschützer. Sein Stellvertreter in beiden Ämtern heißt Thorsten Böhm. Beide begleiten bereits seit vielen Jahren Führungsämter innerhalb der Wehr. Wir wollen den eingeschlagenen Weg mit frischen Ideen und Impulsen weitergehen, hob Faust im Namen der Gewählten hervor und dankte für das Vertrauen.

Die Wahl wurde von Bürgermeister Holger Schmitt geleitet und durch den stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Michael Merker und den anwesenden Wehrführern der Gemeinde begleitet. Vom reibungslosen Ablauf überzeugte sich auch Kreisbrandmeister Reiner Agostin. Bürgermeister Schmitt wünschte in seinen anschließenden Grußworten dem neuen Führungsduo Kraft, Mut und Ausdauer für die bevorstehenden Aufgaben. Als Gemeindeoberhaupt und oberster Dienstherr der Feuerwehr Rimbach sicherte Schmitt den Beiden seine volle Unterstützung zu. (OS)

Datum: 03.05.2018
Link zum Artikel: http://feuerwehr-rimbach.de/aktuelles/2018/neuwahl-wehrfuehrer